Unechte Teilortswahl - ja oder nein

14. Juli 2022

mit Neuwahl des Vorstandes

Nach zwei Jahren Coronapause konnte wieder die Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes stattfinden. Man traf sich zuerst im Außenbereich des Gemeindezentrums St. Marien in Köndringen zu einem Gläschen Sekt und geselligem Gespräch.

In der anschließenden Mitgliederversammlung gedachte man zunächst der beiden verstorbenen Mitglieder Werner Schulz und Peter Sick. Die Vorsitzende Julia Blümel konnte dann langjährige Mitglieder ehren: Siegfried Spürgin und Bernd Weiß für jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU. Sie dankte ihnen für ihre Treue und überreichte ihnen eine Urkunde und ein Weingeschenk. Georg Baumer für 40 Jahre und Rolf Weis für 25 Jahre konnten nicht anwesend sein und erhalten die Ehrung später.

Der Schatzmeister Philipp Reuker wurde nach dem Bericht der Kassenprüfer entlastet. Er gibt aber sein Amt auf wegen persönlicher anderweitiger Aufgaben. Julia Blümel dankte ihm für sein vierjährige Arbeit.

50 Jahre Mitglied: Siegfried Spürgin und Bernd Weiß. Julia Blümel überreichte ihnen Urkunde und Weingeschenk. Beide hatten viele Jahre auch Ämter innerhalb der CDU.

Philipp Reuker war vier Jahre der Schatzmeister
der CDU Teningen. Verabschiedung und Dank mit einem Fläschchen Wein.

Über die beiden letzten Jahre berichtete die Vorsitzende besonders bezüglich des Einsatzes bei den beiden Wahlkümpfen. Die Vorstandssitzungen wurden Corona bedingt in den zwei Jahren online durchgeführt. Jetzt müsse man schon die Kommunalwahlen in 2024 ins Auge fassen. Ausführlich berichtete Peter Schalk über die Arbeit der CDU-Fraktion im Gemeinderat und die aktuelle Situation in der Gemeinde.
Turnusgemäß stand bei dieser Mitgliederversammlung die Neuwahl des Vorstandes an. Wiedergewählt wurde die Vorsitzende Julia Blümel, ihre Stellvertreter wurden Christian Bader, Michael Kuri und Bettina Uhlig. Der bisherige Schriftführer Dieter Arnold wurde nun zum Schatzmeister und Peter Schalk zum Schriftführer gewählt, Peter Welz zum Beisitzer. Julia Blümel freut sich auf die Zusammenarbeit die nächsten zwei Jahre, wie sie sagte, und bittet um gute Mitarbeit bei den kommenden Veranstaltungen. Auch möchte man die Mitglieder mehr einbinden und aktivieren.