Landtagswahlkampf: Guido Wolf und Angela Merkel in Freiburg

1. März 2016

Angela Merkel und Guido Wolf in Freiburg -
auch Marcel Schwehr und Teninger Publikum dabei

Links: Marcel Schwehr mit seiner Familie im Konzerthaus.
Oben: Im Interview stellten sich die Kandidaten zur Landtagswahl aus Freiburg und Emmendingen vor.

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel und der CDU-Spitzenkandidat wurden von den Landtagskandidaten aus den Wahlkreisen Freiburg und Emmendingen begrüßt.
Guido Wolf sichterte in seiner Rede die volle Unterstützung für Angela Merkel zu. Er verwies auch auf die Schwachpunkte der grün-roten Regierung im Land. Die CDU will eine bessere Schulpolitik, bessere Infrastruktur, bessere Verkehrspolitik, bessere Unterstützung des ländlichen Raumes...
Angela Merkel appellierte an die Besucher, ihre Politik in Deutschland und Europa zu unterstützen. Dazu gehöre auch die Beendigung der Blockade der Ausweisung der Flüchtlinge aus sicheren Herkunfts-Ländern, wie sie Grün-Rot betreibe. Auch aus diesem Grund sei es notwendig, die grün-rote Landespolitik in Baden-Württemberg zu beenden. Denn nicht Worte, sondern Taten zählten.
Bei der Bundeskanzlerin auf der Bühne unser Landtagsabgeordneter Marcel Schwehr, der Bundestagsabgeordnete Peter Weiß und der CDU-Landesvorsitzende Thomas Strobel.
Angela Merkel und Marcel Schwehr MdL beim Plaudern. Peter Weiß MdB (rechts) freut sich.

Am Schluss der Veranstaltung sangen die Besucher mit der Polit-Prominenz die deutsche Hymne.
Links: Viele Besucher und großes Medieninteresse.

Alle Fotos: Dieter Arnold

Einen Bericht der Badischen Zeitung vom 2. März 2016 finden Sie hier: