Christlich Demokratische Union Deutschlands


  Gemeindeverband Teningen

  HomeStartseite  KontaktKontakt  ImpressumImpressum
Vorstand
Gemeinderatsfraktion
CDU-Newsletter
Links



Juni 2013 

Warum wächst die Begrünung nicht
im Gegensatz zum Unkraut in unseren Gärten?

Es ist kein schöner Anblick, wenn man von Riegel kommend die kleine West-Umfahrung am Neubaugebiet Kalkgrube vorbei fährt. Links eine graue Mauer entlang dieser Kreisstraße K 5114 bevor man vorne in die Landstraße L 114 einbiegt.

Da hat mal die Gemeinde viel Geld ausgegeben für eine Sicht- und Lärmschutzwand. Damit die Bewohner der damals neuen Wohnhäuser vor dem Straßenverkehr Ruhe haben. Diese Schutzwand wurde von Fachleuten erbaut - einschließlich der Begrünung. Denn von Anfang an war allen klar, dass man diese Mauer hinter Grünzeug verstecken muss.

Dafür haben wir vor Jahren bezahlt. Aber grün ist sie immer noch nicht in Teningen: 



Es ist ein netter Anblick, wenn man von Norden her die B 3 nach Herbolzheim rein fährt. Da ist auf der rechten Seite auch ein Neubaugebiet. Auch abgeschirmt mit einer ähnlichen Wand.
Und siehe da: die Herbolzheimer haben es geschafft. Es grünt, sowohl außen zur Bundesstraße B 3 hin als auch innen zu den Wohnhäusern hin.

Was haben die Herbolzheimer, was wir nicht haben?


Alle Fotos im Juni 2013: Dieter Arnold



  © CDU Teningen