10. Juni 2012/2. Juli 2012

Besichtigung des Katzenbergtunnels

Im Zuge der Neubaustrecke des 3. und 4. Gleises der Bahn ist der Katzenbergtunnel zwischen Bad Bellingen und Efringen-Kirchen ein wichtiges und sehr interessantes Bauwerk. Der Tunnelrohbau ist bereits fertiggestellt. Die Teninger CDU wird am Samstag, den 14. Juli 2012, diesen Tunnel besichtigen und bietet allen Interessierten die Teilnahme daran an.

Man wird mit einem Bus um 11 Uhr in Teningen beim Parkplatz vor dem "Treff" nahe am Gasthaus "Sonne" abfahren zur Baustelle bei Efringen-Kirchen.

Dort im Info-Center der Bahn in einer Ausstellung und mit einer Präsentation werden die Besucher über den Streckenausbau und die Baumaßnahmen informiert. Anschließend bei einer Baustellenbegehung an markanten Punkten unter sachkundiger Führung werden die wichtigsten Einrichtungen besichtigt.
Dazu ist festes Schuhwerk nötig!

Bei der Rückfahrt kehren wir zu einem Vesper im "Kreuz" in Heitersheim ein.
Rückkehr in Teningen wird so gegen 19 Uhr sein.
Der Fahrpreis beträgt 15 Euro pro Person.

Für die Organisation der Fahrt und der Besichtigung ist eine Anmeldung erforderlich. Alle Interessierten werden gebeten, sich umgehend beim CDU-Vorsitzenden Gerd Winterbauer anzumelden:
Telefon 07663 - 2286 oder E-Mail  Gerd-Winterbauer@t-online.de

Es sind noch einige Plätze frei! (Stand: 4. Juli 2012)

Das ist die Streckenführung des Katzenbergtunnels zwischen Bad Bellingen im Norden und Efringen-Kirchen im Süden:

Das Nordportal des Tunnels:

Das Südportal des Tunnels:

Fotos: Deutsche Bahn